Familie Fittkau - über uns


Moin!

 

Eigentlich müsste das reichen…

 

Mehr ist Gesabbel…

 

aber für alle, die nicht aus dem Norden kommen –
hier die Langversion unserer Vorstellung…

 

Wir sind Gabi und Sven Fittkau mit Fluse und Hummel und Flocke im Herzen.

 

Wir wohnen im schönen Schleswig-Holstein im Kreis Herzogtum Lauenburg und sind echte Nordlichter.
Sven ist ein Hamburger Jung und sein Herz schlägt für den HSV. Nur der HSV!

 

 

Wir sind seit fast 20 Jahren vom Kromivirus befallen. Der Wunsch nach einem eigenen Hund kam ursprünglich von Gabi. Sie ist mit Laika, einer Mittelschnauzer-Hündin aufgewachsen und wusste, wie schön das Leben mit Hund ist. Sven liess sich dann überzeugen und heute ist für uns klar – ohne Kromi? Nö.

 

Flocke legte den Grundstein für die Liebe zu den Kromfohrländern. Sie zog im Mai 2006 ein und von da an war unser Leben ein anderes. Flocke war von der ersten Minute etwas ganz Besonderes und bleibt es. Mit ihr haben wir so viele glückliche Momente und wunderschöne Erinnerungen erleben dürfen.

Auch wenn uns die letzten Jahre durch Flockes Erkrankung viele Sorgen und schwere Zeiten beschert hatten, möchten wir keine Sekunde mit ihr missen. Ihre Erkrankung liess uns allerdings Umdenken und führte zu unserem Engagement im VRK Einkreuzprojekt.

 

2014 kam Fluse im Zwinger von den Rotenbeker Vierpfötern zur Welt. Auch bei Fluse, wir wussten, sie muss es sein, sie komplettiert uns. Flocke akzeptierte sie sofort und half bei der Erziehung natürlich tüchtig mit. Fluse hat es ihr als sehr einfühlsame Hündin aber sehr einfach gemacht und beide hatten sofort den richtigen Draht zueinander.

Hummel, auch eine Rotenbeker Hündin, folgte 2018 und auch sie erhielt natürlich noch die korrekte Grunderziehung von unserer Flöck. Es muss alles seine Ordnung haben. Flocke ließ es sich nicht nehmen auch diesem kleinen Wirbelwind zu erklären, was erlaubt ist und was nicht.

Sowohl bei Fluse als auch bei Hummel ist ihr dies perfekt gelungen und unser Trio wurde schnell eine tolle, liebevolle Gemeinschaft. Flocke hat ihren Job gut gemacht und nicht nur die zwei Damen erzogen, sondern auch uns.

 

Seit August 2020 begleitet uns Flocke nun aus dem Regenbogenland. Wir vermissen unsere kleine Minke sehr.

 

Unsere Freizeit gehört unseren Kromis, wir lieben unseren Garten, kleine Ausflüge mit unseren Kromis und sind Dänemark-Fans.

 

Der HSV bei Sven und der VRK bei Gabi, damit ist unsere Zeit dann gut gefüllt mit dem, was uns wichtig ist.

 

Nun aber genug Klönschnack.

 

Tschüss aus Sandesneben von Gabi und Sven mit Hummel und Fluse und Flocke im Herzen.