Amadeus von den Streeken

Deckrüde B-Wurf von der Kromikate


 

 

Für unseren B-Wurf haben wir uns Amadeus von den Streeken ausgesucht. Wir hatten schon länger Kontakt mit ihm und seinen Besitzerinnen und wissen daher bestens, wie toll Amadeus ist.


Amadeus hat ein offenes, fröhliches und sehr charmantes Wesen. Er ist ein typvoller rauhaariger Kromfohrländer aus dem VRK-Einkreuzprojekt, geboren am 7. August 2018.

 

Sein Kromfohrländeranteil beträgt 25%. Der Vater von Amadeus ist Bienzle vom Eisenbrückle, ein Rüde aus dem IGRK Einkreuzprojekt, Amadeus' Mutter ist die Terriermixhündin Lotta.

 

Amadeus  hat im November 2019 seine Zuchtzulassung im VRK bekommen und ist bereits Vater vom A-Wurf von den Köpenicker Kromis und vom D-Wurf vom Rheitlager Hof. Wir durften Amadeus mit einer Sondergenehmigung nochmal einsetzen, was sind wir froh!

 

Er ist frei für alle derzeit mittels Gentest erkennbaren Erkrankungen, seine genetische Varianz ist hoch mit 44%.

Amadeus hat eine aktuelle DOK-Augenuntersuchung mit freiem Befund und einen COLA-Test mit Werten im Normbereich.