Zucht im VRK


 

Wir sind seit 2013 dem VRK angeschlossen, wir züchten Kromfohrländer im Einkreuzprojekt des VRK.

 

Wir sind aktiv im Verein, Gabi Fittkau ist Zuchtwartin und Mitglied des Züchterkreises, ebenso gehört sie dem Vorstand an.

 

Aus den Erfahrungen der Jahre mit Flocke war für uns klar - wenn eine Zucht verantwortungsvoll sein soll, dann kann sie nicht reinrassig erfolgen, deswegen führt unser Weg zum VRK.

 

Auf der Website unseres Vereines finden sich sehr detaillierte Artikel zu allen Kromfohrländerthemen - wir bitten Interessenten, sich dort genau zu informieren.

 

 

 

Es gibt schon so viele Texte und Artikel zum Kromfohrländer und den Themen Gesundheit, Zucht und "wie weiter". Wir müssen hier nicht das Rad neu erfinden.

 

Wir verweisen gerne, wie oben geschrieben, auf die Website des VRK und auf die Website unserer Freundin, Lisette Feldmeier, mit dem Zwinger vom Chirsgarten. Es finden sich dort viele sachliche und auch kritische Artikel zum Kromfohrländer, wir legen Ihnen ans Herz, sich auch dort einzulesen.

 

Konkrete Empfehlungen sind die Texte bei Informatives/VRK/Zucht und dort dann auch in der Rubrik Betrachtungen.

 

Mehr Sachlichkeit und auch die beiden Texte zum Thema "passt der Kromfohrländer zu  mir - Wesen"  und passt der Kromfohrländer zu mir - Gesundheit sind hier hervorgehoben.