C-Wurf von der Kromikate

Woche 2 - 19. März 2024 bis 25. März 2024


 

26.03.2024
 
Die zweite Woche ist nun auch schon vorbei, die Zeit rennt einfach und selbst, wenn eigentlich noch nicht viel passiert, gibt es doch wieder einiges zu berichten.


Die zwei Cowboys haben sich inzwischen zu ganzen Kerlchen entwickelt, dank der üppig gefüllten Milchbar können beide nun ein ordentliches Bäuchlein aufweisen.
Die zwei Zwerge sind also zu stattlichen kleinen Pummelchen mutiert.


Hatte man anfänglich noch Sorgen, den kleinen zarten Würmchen könnte etwas passieren, sollte Hummel sich mal unbedacht in die Wurfkiste legen, so kommt einem dieser Gedanke inzwischen nicht mehr. 😂

Hummel geht wieder entspannt mit Fluse zusammen auf die täglichen Gassirunden und gönnt sich somit ihre kleinen Auszeiten. Die Zwerge verschlafen diese Zeit in der Regel oder kuscheln einfach miteinander, bis die Mama wieder zurück ist. ☺️


Auch nachts schläft Hummel nun meist neben der Wurfkiste, ihre innere Uhr scheint ihr genau zu sagen, wann es Zeit für die nächste Mahlzeit ist. Mein Schlaf neben der Wurfkiste wird davon nur noch selten gestört, z.B. wenn Hummel doch nachts mal vor die Tür möchte oder ein Brüderchen das andere in den Weiten der Wurfkiste verloren hat und seinen Unmut darüber lautstark kund tut.


Ansonsten kümmert Hummel sich alleine einfach vorbildlich, unaufgeregt und leise um ihre zwei. 
Die Milch fließt reichlich, so dass beide ihre Körpergewichte nach der 2. Woche über die 1000g-Marke geschoben haben.
Unfassbar, das Gewicht in dieser kurzen Zeit mehr als zu Verdreifachen. Zum Glück wächst sich das ja zurecht 😂, wie wir es ja schon beim A-Wurf erleben durften.
Man sieht den zwei kleinen Pummelchen momentan förmlich an, wie gut es ihnen geht.

Auch die Pediküre haben beide in dieser Woche bereits zweimal erfolgreich hinter sich gebracht. Die kleinen spitzen Krallen sind danach kein Problem mehr beim Milchtritt und für Hummel ist es so einfach deutlich angenehmer.

Mit Spannung haben wir natürlich wieder auch auf das Öffnen der Äuglein gewartet, dieses Erlebnis durften wir am 12.Tag bei unserem Erstgeborenen erleben, der Zweitgeborene ließ sich noch deutlich mehr Zeit und begrüßt die Welt mit einem Blinzeln erst am 14.Tag. 



Die zweite Woche ist nun also auch schon vorbei. Auch sie war bei den Zwergen überwiegend noch vom Schlafen und Trinken bestimmt. Die täglichen Fotos und Videos sind deshalb auch in dieser Woche alle irgendwie noch ähnlich und ohne viel Action.😉😂


Trotzdem sieht man darauf einfach gut, welche körperlich enorme Entwicklung die Zwei täglich machen und wie sie wachsen.


Hummel ist bereits in dieser zweiten Woche sehr routiniert und einfach sehr entspannt, sie geht auch tagsüber meist nur noch zum Säugen und Putzen in die Wurfkiste und chillt ansonsten auf ihren Lieblingsplätzen, hat dabei aber immer ein offenes Auge und Ohr in Richtung Wurfkiste und ist sofort da, wenn das Quietschen und Summen der Welpen mal etwas „anders“ klingt.

Morgen beginnt nun bereits die dritte Lebenswoche. Wir sind weiter ganz gespannt, wie sich die zwei  entwickeln. Langsam wird es nun natürlich auch turbulenter werden - wir freuen uns darauf!