B-Wurf von der Kromikate

Woche 2 - 15. Oktober bis 21. Oktober 2022


 

Die zweite Woche ist vorbei und auch  in dieser ist wieder vieles passiert, auch wenn es rückblickend gerade in der Anfangszeit noch nicht so den Anschein macht. Schließlich ist immer nur Schlafen und Trinken an der Tagesordnung und alle Fotos und Videos in dieser Woche ähneln sich natürlich irgendwie 😉😂


Und trotzdem, die zweite Woche begann, zum Leidwesen und großen Wehklagen der 7 Zwerge, mit einer aus ihrer Sicht völlig unnötigen Pediküre.
Es galt also 112 Krallen zu schneiden! Da weiß man wirklich hinterher, was man getan hat 😂 und merkt auch schnell, dass man vermutlich wirklich langsam mal eine Brille brauchen könnte 🙈🥴. Schließlich ist alles noch so winzig, und trotzdem bereits messerscharf! 😉


Da heißt es wirklich gut aufpassen, bitte nicht zappeln und im richtigen Moment die klitzekleine scharfe Krallenspitze kappen! 😂
Wir dürfen vermelden: Es ist 112 mal gut gegangen, alle Zehen sind noch dran und Hummel weiß es mit Sicherheit sehr zu schätzen, dass ihr Bäuchlein bei den vielen Milchtritten nicht zusätzlich so zerkratzt wird.

 

Hatte Hummel ja bereits nach wenigen Tagen der erste Woche immer schon mal kurz die Wurfkiste verlassen, so ist sie in der zweiten Woche wirklich routiniert, geht tagsüber meist nur noch zum Säugen und Putzen hinein. Einzig nachts, ist es ein so schönes, friedliches und liebevolles Bild: Hummel und ihre Zwerge aneinander gekuschelt schlafen zu sehen. Die kurzen Wachphasen werden für nächtliche Snacks genutzt und dann sucht sich jeder wieder den kuscheligsten Platz dicht bei der Mama.

Tagsüber verteilen sich die 7 Zwerge inzwischen wie selbstverständlich, auch ohne Hummel,  gut in ihrer Wurfkiste, sind sich mit ihren Geschwistern selbst genug und erfreuen uns dabei täglich mit vielen neuen Liegeformationen.  Dabei ist vom „Alleine liegen“ bis „Alle stapeln sich auf Einem“ alles dabei.
Auch Kleingruppen bilden sich, in unterschiedlichen 3-er + 4-er sowie 5-er + 2-er Formationen.

 

Die täglichen Gassirunden wurden  in dieser Woche wieder auf eine Dauer von 20-30 min ausgedehnt, sehr zur Freude von Fluse, die endlich wieder mit Hummel gemeinsam über die Wiesen laufen darf.
Die Zwerge bleiben in dieser Zeit alleine in der Wurfkiste zurück, verschlafen es völlig und merken gar nicht, dass die Mama gerade nicht da ist.


Erst wenn Hummel nach dem Spaziergang wieder zur Kontrolle in die Wurfkiste steigt oder nur die Nase hinein steckt und durchzählt, erwachen sie und stellen meist sofort und lautstark fest: Hunger! ☺️

Die Milch fließt gut und ausreichend, denn alle Sieben nehmen täglich zwischen 20 g und 40 g zu und haben ihre Gewichte bereits mindestens verdoppelt, manche sogar fast verdreifacht.


Nach Geburtsgewichten von 180 g - 252 g und Gewichten nach einer Woche von 383 g - 494 g, bringen die Kleinen nun inzwischen Gewichte von 601 g - 734 g auf die Waage.

Mit Spannung haben wir auf das Öffnen der Äuglein gewartet, denn unser A-Wurf hat uns dieses Erlebnis am letzten Tag der zweiten Woche beschert.

 

Und auch unser B-Wurf lässt sich da nicht länger bitten,

pünktlich zum Freitagnachmittag öffnet zuerst die Nummer 6 ihre Äuglein,

gefolgt von einer noch sehr verschlafen drein blickenden Nummer 5.  

 


Die übrigen Geschwister schlafen lieber erst einmal noch eine Runde. Hier werden wir sicher im Laufe des morgigen Samstags erleben, wie die Geschwister nach und nach ihre ersten Blicke riskieren.

 

Es ist einfach ein so schöner und berührender Moment, wenn die Zwerge mit dem Öffnen ihrer Augen plötzlich einen Ausdruck bekommen und uns  aus ihren wunderschönen, noch tiefblauen Augen anschauen. 🥰❤️

 

Morgen beginnt nun also bereits die dritte Lebenswoche, die sicher wieder viel Neues für die Zwerge und uns bereit hält und die Tage nun mit Sicherheit auch langsam turbulenter werden lässt.

 

Wir freuen uns darauf!