A-Wurf von der Kromikate -

Hochzeit mit Baldo

3. August 2021


 

 

Wir durften erneut Hochzeit feiern! ;-)

Baldo und Hummel haben sich wieder getroffen und sie wurden sich blitzschnell einig. Wir hoffen nun, dass wir Anfang Oktober 2021 den A-Wurf von der Kromikate begrüßen dürfen.

 

 


 

die Vorgeschichte zu unserem A-Wurf...

 

Update 12. April 2021:

 

Der heutige Röntgentermin hat offenbart, dass Hummel keine Welpen trägt. Wir sind traurig und denken auch an Familie Baldo, die sich mit uns auf Nachwuchs von ihrem Traumrüden gefreut hat - aber auch an die lieben Interessenten, mit denen wir schon lange in Kontakt sind und wo wir sehr gerne ein Hummelkind platzieren würden.

 

Wir verschnaufen jetzt erst einmal - mit der nächsten Läufigkeit werden wir einen nächsten Deckversuch starten. Wir erwarten die Läufigkeit von Hummel für den Spätsommer 2021.


 

Eine Winterhochzeit! Wie romantisch!

 

Hummel und Baldo hatten Spass an der Kälte und einander, sie haben ausgiebig Verlobung gefeiert und dann schlussendlich: Hochzeit!

 

Baldo hat Hummel beharrlich und liebevoll umworben - Hummel liess sich bezirzen und nun hoffen wir auf den A-Wurf von der Kromikate für Mitte/Ende April 2021.

 

Wir danken "Familie Baldo" für all' ihre unkomplizierte und freundliche Hilfe - es braucht ein Team für geglückte Würfe und wenn es klappt wie hier, wo die Züchter und die Deckrüdenbesitzer gemeinsam alles möglich machen - dann ist das einfach wunderbar! vielen lieben Dank!

 

Wir richten auch ein großes Dankeschön an Britta für ihre Unterstützung!

 

 

Trauzeugin Fluse hat auch feste die Daumen gedrückt!

 

Wir haben für Hummel ein großes Blutbild mit Schilddrüsenprofil erstellen lassen, alle Werte sind tip top.

Die DOK-Augenuntersuchung zeigte einen freien Befund.

 

Hummel ist Anlageträgerin  für Progressive Retinaatrophie (prcd-PRA), ansonsten ist sie frei für alle mittels Gentest erfassbaren Erkrankungen. Sie hat eine hohe genetische Varianz von 43,5%.

 

Baldos Kromfohrländeranteil beträgt 50%. 

Er ist frei für alle derzeit mittels Gentest erkennbaren Erkrankungen, seine genetische Varianz ist hoch mit 40,4%. Baldo hat eine aktuelle DOK-Augenuntersuchung mit freiem Befund und einen COLA-Test mit Werten im Normbereich.

 

In der Kombination mit Baldo erwarten wir für den A-Wurf von der Kromikate Kromfohrländer aus dem VRK Einkreuzprojekt mit knapp 44% Kromfohrländeranteil.