C-Wurf von der Kromikate

Woche 1 - 12. März 2024 bis 18. März 2024


19.03.2024
 
Und schwupps, schon sind die zwei Cowboy bereits eine Woche alt...

 

Gerade noch saßen wir, ein wenig mit Sorge, vor der Wurfkiste, denn kleine Würfe bedeuten meist größere Welpen, die einfach viiiieeeel Platz im Bauch haben und entsprechend wachsen können. Aber alles lief ruhig, entspannt und bestmöglich ab, so dass wir nun glückselig jede freie Minute vor der Wurfkiste sitzen können.

 

Hunderte Fotos sind bereits geschossen, denn auch wenn noch nicht wirklich viel geschieht, so liegen die Zwei doch immer wieder ganz besonders süß und jedes einzelne Motiv muss festgehalten werden.


Ein weiteres Merkmal eines kleinen Wurfes ist, dass die Milch im Überfluss vorhanden ist und die Zwerge, wenn es so weiter geht, bald nicht mehr als solche zu betiteln sein werden. 😂
Innerhalb von nur 5 Tagen haben beide ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und sind mit nur einer Lebenswoche bereits richtige kleine Wonneproppen. 🥰😉



Hummel geht, wie auch schon beim A- und B-Wurf, wieder komplett in ihrer Mutterrolle auf, umsorgt und pflegt die Kleinen, es ist einfach faszinierend, dies zu beobachten.

Auch schafft sie es wieder, bereits ab dem vierten Tag, sich auch mal ausserhalb der Wurfkiste einen gemütlichen Platz zu suchen und zu entspannen.


Die Ohren bleiben dabei aber immer in der Wurfkiste, Hummel ist sofort zur Stelle, wenn das Quietschen der Welpen (es klingt manchmal fast wie kleine Schimpansen 😂), eine Tonlage annimmt, die ihr signalisiert, jetzt muss nach dem Rechten geschaut werden.
Sie ist sofort zur Stelle und ganz schnell ist wieder Ruhe in der Wurfkiste.
 
Das tägliche Wiegen der Kleinen sowie der Austausch der Unterlage in der Wurfkiste sind in dieser Woche noch die einzigen aktiven Störungen, ansonsten sitzen wir verzückt vor der Wurfkiste und genießen diese friedlichen, liebevollen und herzerwärmenden Bilder,  die sich uns bieten.


Fluse darf, wie auch schon bei A und B, nur ganz vereinzelt und aus der Ferne mal schauen. Noch ist Mama Hummel da ganz klar in der Ansage. Und Fluse hält sich vorbildlich daran und gibt keinen Anlass zur Aufregung. Unsere zwei Damen sind sogar in dieser Situation ein wirklich toll eingespieltes Team.
 
Die kleinen Cowboys mutieren momentan also weiter zu kleinen Pummeln ☺️ und wir sind sehr gespannt auf alle Erlebnisse, die uns in den nächsten Wochen noch erwarten.

 

Los geht’s gleich in der zweiten Lebenswoche - da steht nun der nächste grosse Entwicklungsschritt bevor, das Öffnen der Augen und Ohren. ❤️🥰❤️