A-Wurf von der Kromikate

2. Oktober 2022 - der erste Geburtstag


 

Unsere Zwei ganz besonderen, wunderhübschen und einzigartigen Zwerge sind doch gerade erst bei uns ausgezogen, um die Welt in ihren tollen neuen Familien zu erkunden und zu erobern.
Und nun sind sie bereits 1 Jahr alt???


Kaum zu glauben. 



 


Wir feiern heute also den 1. Geburtstag unserer zwei, mittlerweile großen Schätze und gratulieren natürlich von ganzem Herzen zu diesem besonderen Tag!

Anton und Anelle, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
 
Ein großes Glück für uns ist auch der regelmäßige, wunderschöne und freundschaftliche Kontakt zu euren Familien wodurch wir an eurer Entwicklung weiterhin teilhaben dürfen. Wir genießen unsere Treffen immer sehr, genauso wie ihr.
Der Spaß und die Freude bei unseren Treffen mit Mama Hummel und Tante Fluse ist euch anzusehen, da geht einem einfach das Herz auf. Auch Papa Baldo hat Euch bereits mehrfach treffen können, das sind fröhliche und tolle Kromistunden, die wir miteinander erleben können.


Es war und ist so schön, euch beim Grosswerden zuschauen zu dürfen und immer wieder zu spüren, wie gut ihr es Beide habt und wie stolz eure Leinenhalter auf euch sind.
 
Wir freuen uns auch weiterhin auf noch ganz viele Fotos und Erlebnisse von euch, viele weitere Geburtstage und natürlich gemeinsame Treffen.
 
Um diesen Geburtstagspost vollständig zu machen, haben natürlich  auch beide Familien zu ihrem Kromikate-Glück liebevolle Worte gefunden. Auch ein paar aktuelle Fotos sind dabei.

Anton von der Kromikate

Lieber Anton,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!


Du bist der beste, liebste und schönste Hund, den wir uns vorstellen können und Du hast dich absolut in unser Herz geschlichen.

Natürlich bist du nicht immer artig, aber meistens.

Müssten wir negative Charaktereigenschaften von dir nennen, fallen uns kaum welche ein.

 

Das Alleinbleiben trainieren wir noch und es klappt bereits für etwa 1 Stunde. Aber eigentlich sind wir genauso froh, dich permanent um uns zu haben, wie du uns gerne ebenfalls keine Sekunde aus den Augen lässt.


Du bist, so ist es wohl typisch für die Kromfohrländer, distanziert zu Fremden, magst keine lauten und hektischen Kinder und bellst gerne mit tiefer, beeindruckender Stimme.


Du spielst am liebsten mit anderen Hunden, aber auch mit uns und zur Not auch allein.
Spielzeug wird ebenso systematisch wie genüsslich zerkleinert und es erstaunt uns immer wieder, wieviel Füllwatte in einem Kuscheltier ist.

 

 

Neulich habe ich dir vergnügt zu gesehen, wie du lange mit einem Stofffetzen gespielt hast, bist zigmal ums Haus gelaufen, hast das Teil geschüttelt und in die Luft geworfen. Das war soooo niedlich, bis ich irgendwann festgestellt habe, das es sich um meinen medizinischen Kompressionsstrumpf handelte! Nun mit Loch, aber Anton war glücklich.


Wir feiern heute deinen Geburtstag im Ostsee - Urlaub und freuen uns auf ganz, ganz viele weitere Geburtstage, Treffen mit deiner tollen Familie von der Kromikate und viele spannende Erlebnisse!


Deine Christian und Carola

 



Anelle von der Kromikate

 

Anelle wird ein Jahr

 

Nun wird Anelle schon ein Jahr alt! Wo ist die Zeit geblieben? Gerade lag‘ sie noch mit Mama Hummel, Tante Fluse und ihrem Bruder Anton in der Wurfkiste😉

 

Vom ersten Tag an gehörte sie zu uns und hat unsere Herzen im Sturm erobert!

Sie ist überall dabei und macht es allen sehr leicht, sie zu mögen. Sie ist selbstbewusst und weiß genau, was sie möchte😊

 

 

Sie lernt schnell und ist Neuem gegenüber aufgeschlossen. Ist ihr etwas unheimlich, schaut sie uns an und weiß, das alles gut ist.

 

Der enge Körperkontakt ist ihr immer noch sehr wichtig❤️

 

 

 

Wir freuen uns, dass der Kontakt zu Gabi, Sven, Hummel und Fluse sowie zu Anelle‘s Bruder Anton und Familie noch sehr intensiv und herzlich ist.

 

Auch Anelle genießt die regelmäßigen Treffen in vollen Zügen.

 

Oktober 2022