A-Wurf von der Kromikate

Woche 5 - 30. Oktober bis 5. November 2021


 

Auch die 5. Lebenswoche beginnt, wie bereits die 3. Lebenswoche, mit der Einnahme der Wurmkur. Dieses Mal wurde diese ganz tapfer genommen.

 

Die Entwicklung der zwei schreitet gerade sehr rasant voran. Aus tapsig unbeholfenen Schritten wird immer mehr ein sicherer Gang, die erste Rennversuche und auch Hüpfansätze können wir in den ersten Tagen der 5. Woche beobachten. Die beiden nehmen ihr Spielzeug im Auslauf deutlich wahr, verschleppen es, um es für sich zu sichern und spielen aktiv damit.

 

Es kommt auch immer häufiger und vermehrt zu Spielaufforderungen  und kleinen Raufereien zwischen den Beiden, aber auch Hummel und Fluse werden sofort aktiv am Spiel beteiligt, sobald sie den Auslauf betreten. Einfach nur schön.

 

Das die zwei ordentlich wachsen, merkt man auch daran, dass inzwischen sogar im Sitzen unter der stehenden Mama getrunken werden kann, dies ging letzte Woche noch nicht, da es einfach kein Rankommen an die Zitzen gab.

 

Die Box ist gerade das bevorzugte Schlafnest für beide, neben den gemütlichen kleinen kuscheligen Körbchen, die im Auslauf stehen. Noch passen die zwei gemeinsam in die kleine Box und genießen ganz offensichtlich das kuschelige Höhlenfeeling.

 

Es kommt aber auch immer häufiger vor, dass beide sich ihren Lieblingsschlafplatz getrennt voneinander suchen und dort gemütlich und eingekuschelt jeweils für sich alleine schlafen.

 

Mit jedem weiteren Tag werden die Schritte sicherer, die Sprünge gezielter und Rennereien quer durch den Auslauf, über Wackelbrett und Co. nehmen an Geschwindigkeit zu. Vor den Zweien ist nichts mehr sicher, jede geöffnete Tür im Auslauf wird für „Ausbruchversuche“ genutzt.

 

 

Zum Ende der 5. Lebenswoche gibt es noch ein weiteres aufregendes Erlebnis, die erste Autofahrt. Gleich eine gute Stunde haben wir einen Fahr-Ausflug gemacht, beide Zwerge haben die Autofahrt mit der Mama in der Hundebox mit Bravour gemeistert. Kein Jammern oder Quaken, kein Pieseln und auch kein Spucken. Eine ganz entspannte Fahrt für alle.