A-Wurf von der Kromikate

Woche 9 - 27. November bis 3. Dezember 2021


 

 

Die neunte und letzte Woche bei uns hat begonnen. Wir machen uns gleich nochmal unbeliebt und „servieren“ beiden Zwergen noch die bereits bekannte Wurmpaste.

 

Und dann steht auch schon die erste große Prüfung ihres Lebens an. Die VRK-Wurfabnahme pünktlich zum 1. Advent. Hier werden die beiden Zwerge begutachtet, vermessen, beurteilt und überprüft.

Und auch die MyDogDNA-Gentests wurden in Form der Backenabstriche nun durchgeführt. Wir sind mächtig stolz auf diese zwei. Die Beurteilungen der Zuchtwartin lauten zusammengefasst und in Kurzform:

 

„Anelle und Anton haben beide sehr ausdrucksstarke Köpfchen und ein korrektes Scherengebiss. Beide sind sehr gut gewinkelt und Anelle ist zur Zeit 25 cm hoch und der große Bruder Anton ist 27 cm gross. Sie sind sehr menschenbezogen, offen und kuscheln sehr gern. Zwei wirklich sehr kromitypische Welpen.“

 

Zur Wurfabnahme berichten wir ausführlich auf einer separaten Seite.

 

 

Auch erste Trimmerfahrungen durfen die Zwerge in dieser Woche machen, gilt es doch, die Zwerge bereits frühzeitig ans Trimmen zu gewöhnen und auch das Welpenfell, dass schon zu lang und „fällig“ ist, zu entfernen, damit das Rauhaar sich bestmöglich entwickeln kann. Man kann auf den Fotos gut sehen, dass das Gewöhnen ans Trimmen ohne Stress erfolgen kann... Frisch gestylt geht es dann gleich auf zu neuen Abenteuern.

 

 

Zuerst besuchen die Zwerge in dieser Woche einen großen See mit Strandbereich. Dort hat es Unmengen von Wasservögeln, die alle „komische“ Geräusche machen. Zusammen mit fremden Menschen, Hunden, Gerüchen und Eindrücken ist dieser Ausflug wieder so aufregend und toll, dass er anschließend in einem traumreichen Schlaf verarbeitet werden muss.

 

 

Ein weiterer Ausflug geht nach Hamburg, schließlich werden beide Zwerge jetzt eine Hamburger Deern bzw. ein Hamburger Jung.

 

Also was liegt da näher als ein Ausflug an den Hamburger Hafen. Die Landungsbrücken werden erkundet, spannende Erlebnisse an der Waterkant.

Und ebenso üben wir heute auch, wie es sich anfühlt und anhört, wenn man am Bahnsteig steht und ein Zug ein-und wieder abfährt.

 

Wie praktisch, direkt neben der U-+S-Bahnstation wird gebaggert, auch das dürfen sich die zwei in ihrem Tempo in Ruhe anschauen. Wieder viele neue Eindrücke, immer in Verbindung mit Autofahrten (das beherrschen die beiden inzwischen in Perfektion, ohne einen einzigen Mucks).

 

 

 

Und plötzlich sieht die Welt dann eines Morgens ganz anders aus, gerade erwacht und zum ersten Piesi nach draußen, ist dort plötzlich alles weiß!


Der erste Schnee, ein komisches Zeug, aber irgendwie auch spannend, lustig und vor allem kalt. Da sind die Ausflüge merklich kürzer und es geht viel schneller wieder in den warmen Innenauslauf zurück.

 

 

 

Wir machen noch viele Bilder, denn... der Abschied von Anton und Anelle steht uns bevor...

 

Wir sind gerührt und können es noch gar nicht glauben, dass es sehr bald sehr viel ruhiger bei uns sein wird...

 

Und wir machen natürlich auch  noch ein Bankbild mit "Tante Fluse"...

 

Dass Fluse Welpen liebt, wussten wir schon im Vorfeld unseres A-Wurfes. Sie durfte schon mehrfach üben, in ihrem Herkunftszwinger "von den Rotenbeker Vierpfötern" und auch in der Schweiz im "Chirsgarten". Sie war dort immer ganz vorsichtig und lieb mit den Welpen, aber, wenn nötig, auch bestimmt und klar in der Ansage.

 

Fluse hat Anton und Anelle mitbetreut, es war eine große Freude, das zu sehen.

 

Fluse mit Anton und Anelle - auch ein Familienbild!

 

 

 

 

Der letzte Tag der neunten Lebenswoche ist auch der letzte Tag bei uns daheim. Morgen Samstag ist Auszugs-Tag, wir schlucken einmal leer..

 

Wir berichten vom Ausziehen von Anelle und Anton - bald mehr auf einer separaten Seite...