C-Wurf von der Kromikate

Woche 3 - 26. März 2024 bis 1. April 2024


 

Ein Standardtermin zu Beginn der dritten Woche lautet: einmal Wurmkur bitte für alle!
Was muss, das muss!


Und die zwei Cowboys haben dieses ohne großes Wehklagen über sich ergehen lassen. Zwei echte kleine Helden! 😉



Die Äuglein sind in dieser Woche nun auch richtig geöffnet und man merkt, dass die zwei alles wahrnehmen. Sie merken nun sehr wohl, dass die Mama auch immer wieder aus ihrer kleinen Wurfkistenwelt entschwindet.


Den Eingangsbereich der Kiste haben wir deshalb zumindest nachts nun um ein Brett im Einstieg erhöht, um versehentliche Ausbruchsversuche zu unterbinden, die ansonsten in lautem Geschrei enden würden, wenn die Helden noch nicht wieder eigenständig zurück finden.
Wir dürfen gespannt sein, wann auch dies nachts keine Hürde mehr darstellt.

Seit dieser dritten Woche ist nun auch ein eigenständiges Pisi bei beiden Zwergen selbstverständlich, sie benötigen also keine helfende Bauchmassage der Mama mehr. So groß sind sie schon 🥰.
Nun heißt es deshalb häufiger, die Wurfkiste zu säubern und frische Unterlagen auszubreiten. 
Auch den Auslauf haben wir zur Mitte der dritten Woche bereits aufgebaut, denn die beiden werden zusehends aktiver und riskieren bereits vorsichtige Blicke über den Wurfkistenrand.


Aber so richtig trauen sie sich dann doch noch nicht und der Rückzug wird schnell und unter großem Quietschen und Wehklagen angetreten. 😉
Auch das vereinzelte Knurren und Bellen wird schon fleißig geübt, es klingt einfach so unfassbar niedlich.  🥰


Erste Spielversuche mit dem Geschwisterchen und auch ein bewusstes Spielen mit der Mama sind nun zu beobachten, auch das einfach nur goldig und zum Verlieben.


Diese dritte Woche steht wirklich für einen großen und deutlich sichtbaren Entwicklungsschub, die Entwicklung von kleinen „Meerschweinchen“ zu echten Hundekindern.


Die Körpergewichte dieser zwei Helden liegen inzwischen auch bei beeindruckenden 1500 - 1700 g.
Wir dürfen weiter gespannt sein über die Entwicklung und die nun zunehmenden Abenteuer der zwei kleinen Cowboys, über die wir dann  in der nächsten Woche wieder  berichten.