Aktuelles


28.01.2023

Nun endlich haben wir alle Auswertungen der MyDogDNA-Tests für unseren B-Wurf erhalten. Wir berichten ausführlich darüber.

 


10.12.2022

Nun beginnt das Abschiednehmen von den glorreichen Sieben. Unsere Welpen ziehen aus. Wir werden demnächst detailliert berichten.

 

 


08.10.2022

Hummel hat heute in aller Ruhe sieben Welpen das Leben geschenkt. Wir sind platt und dankbar und einfach nur glücklich. Wir berichten bald mit vielen Fotos.

 


02.10.2022

Der heutige Tag ist unserem A-Wurf gewidmet.
Anton und Anelle feiern heute ihren 1. Geburtstag!

 


30.09.2022

Bald fiept es wieder aus dem Welpenkörbchen, der B-Wurf wird schon freudig erwartet. Hummel geht es prächtig, ihr Bäuchlein wächst. Nun haben wir noch eine gute Woche vor uns, wir sind gespannt!

 


09.08.2022

Wir freuen uns über die Verpaarung von Hummel mit Amadeus von den Streeken. Hummel ist früher als gedacht läufig geworden. Alle Infos zu unserem B-Wurf werden demnächst aufgeschaltet.

 

Interessenten dürfen sich gerne bei uns melden.

 


28.07.2022

Unsere Wurfplanung läuft.
Hummel hat alle notwendigen Gesundheitschecks absolviert.

Wir hoffen auf den B-Wurf von der Kromikate für Winter 2022/23.

 


01. April 2022

Morgen sind Anton und Anelle bereits 6 Monate alt. Wir zeigen Fotos von den beiden und die Familien berichten.

 


27. März 2022

 

Anton und Anelle geht es blendend, wir freuen uns über den regen Kontakt mit beiden Kromikate-Familien.

 

Die Planung für unseren B-Wurf läuft - wir rechnen mit Hummels Läufigkeit für den Herbst 2022.

Interessenten dürfen sich gerne bei uns melden, wir verweisen gerne u.a. auf diese Rubrik hier.

 


06. Dezember 2021

Nun ist es ruhig geworden in der Kromikate. Anton und Anelle wohnen jetzt bei ihren Familien. Alles ist gut, ein wenig wehmütig sind wir schon noch...

 


03. Oktober 2021

Unser A-Wurf ist da! Wir freuen uns sehr!
Wir berichten laufend über die Entwicklung von Anton und Anelle - Sie finden viele Fotos und Texte auf den jeweiligen Wochen-Seiten unter "A-Wurf".

 


03. August 2021

Baldo und Hummel - wir freuen uns! Gestern haben die beiden Hochzeit gehalten. Wir hoffen nun sehr auf den A-Wurf von der Kromikate für Anfang Oktober 2021.

 

 


12. April 2021

Das Züchterleben ist nicht immer eitel Sonnenschein. Wir haben heute beim Röntgentermin gesehen, dass Hummel keine Welpen trägt. Wir müssen diese Nachricht erstmal sacken lassen. Die Enttäuschung ist grad groß. Das Wichtigste ist: Hummel geht es sehr gut, sie ist fit und munter.

Was wir aber schon definitiv wissen: wir werden bei der nächsten Läufigkeit im Spätsommer einen neuen Versuch starten, damit der A-Wurf von der Kromikate Wirklichkeit werden kann.

 

 


17. März 2021

Wir waren beim Ultraschall mit Hummel und haben nun Gewissheit -
Hummel ist trächtig. Wir freuen uns auf den A-Wurf von der Kromikate!

 


18. Februar 2021

Wir dürfen die Deckmeldung verkünden - Hummel und Baldo haben sich getraut!

 

 


22. Januar 2021

Wir freuen uns, unser Zuchtantrag wurde genehmigt. Jetzt ist alles vorbereitet - Hummel entscheidet, wann es spannend wird.

 


15. Januar 2021

Nun haben wir alle notwendigen Vorarbeiten für den A-Wurf von der Kromikate hinter uns. Wir haben auch die Rüdenauswahl getroffen, sämtliche Vorgaben der VRK Zuchtordnung sind erfüllt, auch die aktuellen Gesundheitsuntersuchungen liegen vor, alles passt. Der Zuchtantrag ist gestellt.

 



24. November 2020

Unsere Wurfplanung läuft.
Hummel hat alle notwendigen Gesundheitschecks absolviert.

Wir hoffen auf den A-Wurf von der Kromikate für Sommer 2021.


Wenn Sie Interesse an einem Welpen von der Kromikate haben, dann lesen Sie bitte die Rubrik "Interessenten". Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.