A-Wurf von der Kromikate

Woche 3 - 16. Oktober bis 22. Oktober 2021


Na, das fängt ja gut an, werden sich alle gedacht haben. Pünktlich zum Beginn der 3. Lebenswoche heisst es : Einmal Wurmkur für alle. Und die schmeckt wohl definitiv nicht. ;-)
Aber was muss, das muss!

Die Äuglein sind jetzt richtig geöffnet und die Zwerge nehmen alles wahr. Jetzt registrieren sie also auch, wo Mama immer entschwindet. Die Wurfkiste musste deshalb im Eingangsbereich um ein Brett im Einstieg erhöht werden, damit Ausbruchsversuche nicht länger erfolgreich sind. Wir dürfen gespannt sein, wann auch dies keine Hürde mehr darstellt. 

 

Seit Mitte der Woche ist auch Pisi bei beiden Zwergen alleine möglich, jetzt heißt es deshalb häufiger die Wurfkiste säubern und frische Unterlagen ausbreiten.
Ich denke zum Ende der Woche müssen wir den Auslauf aufbauen, denn den Beiden wird es zunehmend langweilig in ihrer Box. Dies verkünden sie in ihren Wachphasen zumindest lautstark.
Auch das Bellen wird fleißig geübt und erste Spielversuche mit dem Geschwisterchen sind einfach nur süß und wir beobachten dies immer ganz verliebt.

 


Auffällig ist, dass Anton und Anelle in dieser dritten Lebenswoche wirklich einen Entwicklungsschub hingelegt haben. Nicht nur die Körpergewichte liegen inzwischen bei 1300 g, auch optisch sind die Zwei nun richtige kleine Hundewelpen, die die Welt entdecken wollen.


Damit dürfen sie morgen mit Beginn der 4. Lebenswoche beginnen. Wir werden darüber in der nächsten Woche berichten.