B-Wurf von der Kromikate

10. bis 27. Dezember 2022

Bertha, Bexina, Bente, Bumblebee, Bailey, Basil und Bilbo ziehen aus


 

Und jetzt? Schon Zeit für den Auszug? Eben lagen sie noch in der Wurfkiste, klein, mit wenigen Hundert Gramm Gewicht - und jetzt sind es sieben Kromi-Persönlichkeiten - bereit für die große weite Welt.

 

Alle Familien sind bestens vorbereitet, voller Vorfreude und auch ein bißchen nervös - genau so muss es doch sein.

 

Und für uns beginnt die Zeit des Abschiednehmens. Freude, Wehmut und Dankbarkeit - die Gefühle sind alle zusammen unsere Begleiter für die Zeit bis nach Weihnachten.


Wir lassen alle schwerzen Herzens ziehen, wissend aber auch, wir haben die richtigen Familien gefunden. Und das tröstet und macht Freude auf die kommende Zeit, in der wir unsere Welpen beim Aufwachsen, Erwachsenwerden und überhaupt im Leben begleiten dürfen. 

Die Auszugskisten sind gepackt...

 

 

10. Dezember 2022

Als Erste geht unsere Bexina. Gotje und Lars waren sich zu Anfang sicher, dass es ein Rüde werden soll. Bexina hat aber ratzfatz das Herz der Beiden erobert und so war zunehmend klar, dass hier ein starkes Band wächst zwischen den Dreien.

Familie Bexina wohnt im nahen Lübeck, deswegen konnten Frauchen und Herrchen auch oft zu Besuch in der Kromikate sein; somit kennt Bexina „ihre“ Familie schon besonders gut.

 

Mach's gut, liebe Bexina - Du  hast einen Plan fürs Leben und wirst diesen umsetzen, da sind wir ganz sicher ;-) !


Hab ein glückliches und gesundes langes Leben Bexina, wir haben Dich lieb!

 

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

11. Dezember 2022

 

Bertha Alaaf!
Der langersehnte Tag für Sandra und Daniel ist gekommen, sie holen ihre Bertha ab. Leonie und Luca erwarten voller Vorfreude die Ankunft des neuen Familienmitglieds von Zuhause aus.

In den Rheinischen Karneval wird Bertha sicher bald bestens eingearbeitet - wir Nordlichter haben gar nicht erst versucht, Bertha zu erklären, was da in ihrer Gegend in der fünften Jahreszeit alles passiert. Dafür hat sie jetzt ihre Familie, die nun ihr eigenes Tanzmariechen hat.

 

Mach's gut, liebe Bertha, Du ganz besondere Kuschelmaus, Du wirst Deine Familie ganz bald um den Finger wickeln, möge es immer genügend Konfetti für Dich regnen!

 

 

 

 

 

Hab ein glückliches und gesundes langes Leben Bertha, wir haben Dich lieb!

 

 

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

15. Dezember 2022

Heute verabschieden wir Bumblebee. Sandra holt die kleine Maus ab, beide haben eine lange Bahnreise vor sich, bis sie dann schlussendlich im schönen Oberösterreich ankommen.

Sie werden erwartet von Richard und auch Jacky, der lieben Irish-Terrierdame.

Bumblebee durfte gestern zusammen mit Schwesterlein Bailey noch einen Ausflug  machen ins Dorf und zum Weihnachtsbaum gucken – nun ist sie bereit für ihr Leben mit Sandra und Richard, auf dem schönen Bauernhof in Österreich.

Optisch erinnert uns die kleine Bumblebee stark an unsere unvergleichliche Flocke als Welpe – da fließen schon auch Tränen der Rührung bei uns, wie überhaupt beim Auszug aller Kromikaten-Welpen.
Mach's gut, liebe Bumblebee, hab ein fröhliches Leben auf dem Hof mit Deiner Familie und den vielen Tieren – Du wirst Dich mit Deiner souveränen und aufgeweckten Art ganz schnell einleben, da sind wir sicher.

 
Hab ein glückliches und gesundes langes Leben Bumblebee, wir haben Dich lieb!

 

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

16. Dezember 2022

Heute kommen Beatrice und Kurt, um Bailey abzuholen. Der Tag könnte nicht passender sein - es ist Frauchens Geburtstag!
Bailey darf erst noch eine Nacht im Hamburger Hotel mit ihnen verbringen, bevor die Bahn dann alle drei in die Schweiz bringt.
Aus unserem B-Wurf gehen gleich drei Welpen zu Familien, die bereits Kromierfahrung haben. So ist es auch bei Bailey.


Mex ist in Gedanken immer dabei und im Herzen sowieso, wir kennen Beatrice und Kurt schon seit einigen Jahren und somit geht Bailey zu Kromifreunden, was speziell berührt. Wir wissen, wie sehr man um einen verlorenen Kromifreund trauert – Beatrice und Kurt konnten ihre Herzen wieder öffnen für Bailey. Mex begleitet nun die drei, auf seine Weise.

Bailey wusste sofort, dass Beatrice und Kurt ihre neue Familie sind, als sie den ersten Besuch bei uns machten. Sie zeigt das sehr deutlich. Berührend, wenn man sieht, wie sich zusammenfügt, was zusammen gehört.

Bailey, unser „Draußen-Kind“, darf nun die Schweiz erobern und wird schon freudig erwartet von vielen Schweizer Kromifreunden.


Hab ein glückliches und gesundes langes Leben Bailey, wir haben Dich lieb!

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

17.12.2022

Stefanie und Hanne holen Bilbo ab, sie sind bereit für ein neues Kapitel.

 

Auch hier dürfen wir eine berührende Geschichte erleben. Unser kleiner Welpe Nr. 7 suchte lange nach seiner Familie, wir fanden einige Male: nein, es passt einfach nicht zu 100%. Und wir wollen eine 100% Lösung für den süssen kleinen Mann.

 

So war bis Anfang Dezember offen, wo es ihn hin zieht.

 

Stefanie und Hanne mussten vor kurzem Abschied nehmen von ihrem geliebten Kaspian. Kaspi bleibt unvergessen und wird auch weiterhin sehr präsent sein, er wird ein Auge auf das neue Dreier-Team Hanne/Stefanie/Bilbo haben.
Hummel spürt ganz genau, wer von den Welpen als nächstes auszieht. Sie hat sich am Vortag und am Abholtag ganz besonders Bilbo gewidmet, im Spiel und auch mit kleineren „Ansagen“. 

 

Bilbo hat nun „seine“ Familie gefunden, es musste so sein. Unser kleiner „ich will immer da sein wo Du bist-Kromi“ darf nun in der schönen Lüneburger Heide leben – wir sind glücklich, dass sich alles so gefügt hat.


Hab ein glückliches und gesundes langes Leben Bilbo, wir haben Dich lieb!

 

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

18.12.2022

Heute  macht sich unser Hui Buh auf den Weg. Er wird künftig Basil gerufen, Gabi und Marcel freuen sich sehr auf das neue Kapitel mit ihrem Basil.

 

Auch hier hält ein Kromi seine schützende Hand über allem, Hector legte bei Gabi und Marcel den Kromiliebe-Grundstein – wir freuen uns, dass unser Basil bei einer Kromifamilie sein Zuhause findet.

 

Gabi ist ja oft bei den Schweizer Kromispazier-gängen dabei und kennt Basils Familie schon länger, wie schön sich auch hier alles fügt.

Basil ist ein echter Hummel-Sohn – wie sein Halbbruder Anton und seine Mama - kann er sprechen. Dies wird er höchstwahrscheinlich künftig in Schweizer-Kromi-Deutsch tun, seine Tante Hella kann sich mit ihm dann künftig über alles lautstark unterhalten. Sie lebt auch in der Schweiz und spricht auch ;-)! Basil hat schon auf der längeren Autofahrt in die Schweiz Gabi gut mitgeteilt, was ihn grad bewegt.

Hui-Buh hatte sofort nach der Geburt seinen Spitznamen weg, ein kleiner Geist versteckte sich in seiner Fellzeichnung. Mittlerweile fast rausgewachsen, aber trotzdem weiterhin: unser Hui-Buh.

Basil ist sehr ausgeglichen und ein großer Schmuser, er wird viel Freude in sein neues Daheim bringen. Schwester Bailey freut sich auch schon auf ein Wiedersehen, sie wohnen nicht weit voneinander entfernt.

Hab ein glückliches und gesundes langes Leben Basil, wir haben Dich lieb!

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

27.12.2022

 

Nun verlässt auch Fräulein Bente als letzte der „glorreichen Sieben“ die Kromikate und fährt mit Annett und Marc in ihr neues Zuhause nach Lengede in Niedersachsen.
Greta und Karla warten sicher schon ganz gespannt auf Bente.

Liebes Fräulein Bente, genau so wie ganz schnell vorhin Annett und auch Marc, hast du uns hier ganz viele Küsschen gegeben.

Wir werden dein leises, so niedliches Quietschen beim Gähnen, abgeguckt von deinem Bruder Bilbo, sehr vermissen.
Du hast mit der etwas längeren Zeit bei uns auch schon ein paar mehr (Zu-)Namen hier „bekommen“ :
Motte, Fräulein, Bürokauffrau, seute Deern …

Was für eine kleine wundervolle (Einkreuz-)Kromi-Prinzessin Du (auch) bist. Nicht selten zuerst ein wenig zurückhaltend, „feinfühlig“ und dann voller Mädchen-Power. Das passt doch einfach super zu deinen neuen „Menschen“-Geschwistern Greta & Karla!

Wir knuddeln dich noch einmal von ganzem Herzen und wünschen dir mit Annett, Marc, Greta & Karla eine schnelle Eingewöhnung im neuen Zuhause und dann ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und liebevolle Kuscheleinheiten.

Hab ein glückliches und gesundes langes Leben Bente, wir haben Dich lieb!

 

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

 

 

 

Für uns in der Kromikate endet mit dem Auszug von Bente die Welpenzeit - nach zuvor Hummels Hochzeit mit Amadeus am 08.08.2022, der Trächtigkeit und völlig reibungslosen Geburt am 08.10.2022 und nun dem heutigen letzten „Auszug“ am 27. Dezember 2022 ist es genau eine

                                                      in 80 Tagen um die Welt-Reise!

Eine Reise mit allen vorstellbaren Emotionen: Anspannung, Konzentration pur, Vorfreude, Glücksgefühl, Erleichterung, Sorge, Hoffen, Zweifel, Zufriedenheit, Spaß, Herzklopfen, Schmerz, unendlicher Freude, Lachen, Abschied, Vermissen und großer DANKBARKEIT!

ALLES LIEBE FÜR EUCH Sieben mit Euren Familien!
In Hamburg .. und auch hier in der Kromikate … sagt man TSCHÜSS…
das heißt AUF WIEDERSEHEN…