A-Wurf von der Kromikate

Woche 1 - 02. Oktober bis 08. Oktober 2021


 

08. Oktober 2021

 

Und schon ist die erste Woche um….

Eben saßen wir noch gespannt vor der Wurfkiste und haben die Geburt verfolgt und nun ist für die Zwerge bereits die erste Lebenswoche um und beide haben sich zu richtigen Wonneproppen gemausert.


Hummel geht in ihrer Mutterrolle auf, umsorgt und pflegt die Kleinen, als würde sie nie etwas anderes machen. Es ist einfach so schön anzuschauen.


Auch schafft sie es seit ein paar Tagen bereits, sich auch mal ausserhalb der Wurfkiste einen gemütlichen Platz zu suchen. Die Ohren bleiben aber immer in der Wurfkiste, Hummel ist sofort präsent, wenn aus dem wohligen Quietschen der Welpen etwas anderes wird. Dann ist sie sofort auf dem Sprung und zur Stelle.

 

 

Das tägliche Wiegen der Kleinen ist in dieser Woche die einzige aktive Störung, die sich leider nicht vermeiden lässt. Ansonsten sitzen wir verzückt vor der Wurfkiste und genießen dieses friedliche, liebevolle Bild, das sich jedes Mal bietet. Auch Fluse darf inzwischen ein bisschen mehr und dichter schauen kommen.

 

Apropos Wiegen, zu zweit, mit einer immer zugänglichen Milchbar, lässt es sich herrlich leben, das macht sich auch beim täglichen Wiegen bemerkbar. Beide Mäuse haben ihr Geburtsgewicht bereits gut verdoppelt. Die kleinen Hummelchen mutieren momentan zu Pummelchen. ☺️


Wir sind sehr gespannt auf alle Erlebnisse die folgen, insbesondere in der zweiten Lebenswoche - da steht der nächste grosse Entwicklungsschritt an, das Öffnen der Augen und Ohren.